Aktuelles

Unsere Fritzi hat ihre Körung mit Bravour bestanden. Wir sind sehr stolz auf unser Mädel die mit ihrer liebenswerten Art wieder alle um ihre Pfoten gewickelt hat. Nun heißt es die nächste Läufigkeit abwarten und dann kann das Abenteuer beginnen

Der nächste Leotreff findet am 28-04-2024 um 14 Uhr statt. Wir treffen uns am Fuchsbau Üfterweg 22 in 46514 Schermbeck. Nach einem schönen Spaziergang kehren wir dann anschließend in die Gaststätte zum Fuchsbau ein und lassen uns Kaffee und Kuchen schmecken.  Wer dabei sein möchte bitte kurz anmelden. Wir freuen uns auf euch und Eure Hunde

Euer Orgateam 

Neue Infos unter Wurfplanung  !!!

Der nächste Leotreff findet am 10.12.2023 statt mehr unter Leotreff

Einladung

 

Unser W-Wurf Treffen und Landwehr Treffen findet am 30.09.23 um 13.00 Uhr auf dem Grunewaldweg 9 in  47665 Sonsbeck statt.

Wir hoffen das ihr zahlreich dabei seid und wir einen schönen Tag mit euch und euren Leos verbringen können.

Für essen und trinken ist gesorgt wir würden uns jedoch über eine Kuchen oder Salatspende freuen. Bitte teilt mir recht zeitnah mit ob ihr dabei seit. 

Wir bedanken uns bei Hundetrainer-Xanten  Holger Barg das er uns sein Gelände zur Verfügung stellt . Also nichts wie los und mitgemacht wir freuen uns auf Euch und unsere Babys :-)

Nächster Leotreff

am 17.09.23 machen wir einen Spaziergang durch den Diersfordter Wald ( ca. 1-1,5 h ) Es gibt verschiedene Routen zu laufen sodass auch die jungen und die Seniorenhunde mitlaufen können .Im Anschluß besuchen wir das gemütliche Dorfcafe Landluft in Flüren.

Für das Cafe bitten wir um Anmeldung bis zum 15.09. 

Treffpunkt ist der Parkplatz am Diersfordter Wald um 13.00 Uhr( Südeingang Wildgatter ) befindet sich an der Straße Bislicher Wald, Nahe der B8 ( EmmericherStr. )

Wir freuen uns über viele Leofreunde die teilnehmen oder unsere tolle Rasse einfach mal kennenlernen wollen.

Achtung : Nächster Leotreff am 18.06.23  12 Uhr Parkplatz Auesee in Wesel mehr Info unter Leotreff

Update W-Wurf 

Die Welpen sind da !!!!

am 18.02.23 schenkte Luka 5 zuckersüßen Mädels das Leben. Wir sind so dankbar. 

Mehr Infos und Bilder unter Wurfplanung

Luka ist lt. U-schall tragend . Wir freuen uns schon sehr  auf die kleinen Schwarzköpfchen 

Tolle News aus Belgien

True Love Tequila Sunsrise v.d. Landwehr

HD A   ED 0

Wir freuen uns sehr für Nancy und Hubrine und natürlich für die süße Mixe

Luka hatte ein Date mehr unter Wurfplanung

Nächster Leotreff am 15.01.2023 um 14 Uhr in Hünxe auf der Platzanlage des HSV Hünxe Krudenburg Dinslakener Str. 13

Spaziergang Freispiel und anschließend wollen wir unser traditionelles Grünkohlessen veranstalten ..wir bitten um Anmeldung und freuen uns auf euch 

Der nächste Leotreff findet am 28.08.2022 um 13.30 Uhr  statt.

Wir treffen uns zu einem Spaziergang mit anschließendem Kaffee trinken. Treffpunkt:  Baerlagshof ( kann man so ins Navi eingeben ) Hochwald 38

47661 Issum.

Wer mit ins Cafe möchte bitte kurz anmelden bei mir, Keria oder Isabell

Wir freuen uns auf euch 

Euer Orgateam vom Leotreff

.

Unser V Wurf ist unterwegs...

mehr Infos über die werdenden Eltern unter

Wurfplanung

Neue Bilder und Impressionen vom Leotreff Niederrhein

( folgen morgen )

der nächste Leotreff ist am 29.05.2022 um 14 Uhr in Hünxe Dinslakener Str.13

auf dem Gelände des HSV Hünxe Krudenburg

Freispiel Spaziergang und anschließend Kaffee und Kuchen bei netten Gesprächen.

Wir sind diesmal leider nicht dabei....wir brüten mit Maddie zuhause

Welpentreffen vom T und U Wurf 

Auszug der U Welpen unter U- Wurf

Neue Bilder vom U Wurf unter Wurfplanung

Woche 3 u 4  Woche 5 u 6

Ende Juni fand nach langer Corona Pause endlich wieder unser Leotreff statt

Diesmal trafen wir uns am Pröbstinger See in Borken.

Zu meiner großen Freude waren 3 Welpen aus unserem T Wurf dabei und 1 Welpe :-) aus unserem S Wurf

Es war ein sehr warmer aber auch sehr schöner lustiger Tag und ich glaube wir alle haben es sehr genossen.

 

Unser Traumpaar Vasco Vito vom Bernburger Land und unsere Luka erwarten Welpen.  Wir freuen uns schon sehr auf unsere Träumchen .

Mehr unter Wurfplanung

 

Leotreff Niederrhein

Am 27.06.2021 startet endlich wieder unser Leotreff . Geplant ist ein Spaziergang. Treffpunkt  um 13.00 Uhr

Bootshaus am Pröbstinger See

Pröbstinger Allee 11 , 46325 Borken    

 

Wer anschließend noch mit ins Cafe möchte bitte anmelden !

Wir freuen uns schon sehr auf euch 

Das Orgateam vom Leotreff

Am 29.05. und 30.05 2021 deckte Vito unsere Luka 

mehr unter Wurfplanung

18.05.21

Luka ist läufig .Wir freuen uns schon auf die Fahrt zu Vasco Vito und auf einen hoffentlich schönen Deckakt.......wir halten euch auf dem laufenden

05.05.2021

Wir gratulieren unserem S Wurf zum 2. Geburtstag . Lasst euch knuddeln und feiern ihr süßen Bärchen

Wir planen unseren U-Wurf mit Luka ( Burning Love Becca of Leohearts )

mehr Infos unter Wurfplanung

Unsere T-Wurf Welpen sind in ihr neues Zuhause gezogen und haben sich schon sehr gut eingelebt. Abschiedsbilder unter T-Wurf

In Zukunft mehr Infos über die 11 Freunde unter T-Wurf

( alle Welpen haben schon ein neues zuhause gefunden )

 08.02.2021

Hurra sie sind da 

unsere T-chen sind geboren

weitere Infos unter T-Wurf

Wir freuen uns über 6 Rüden und

5 Hündinnen

Maddie ist wieder mal eine perfekte Mama und sorgt für zufriedene Welpen :-)

05.02.2021

Wir gratulieren unsrem L-Wurf zum 12 Geburtstag Schön das ihr noch da seid wir freuen uns mit euren Besitzern und wünschen euch einen tollen Tag mit vielen Streicheleinheiten und Leckerchen ohne Ende

 

Maddie Tag 56

Maddie Tag 38 der Tragzeit

Der Bauch wächst....

19.01.2021

Unsere Bonfire wird 7 Jahre alt

Wir hoffen das sie gesund und munter noch viele Jahre unser Rudel bereichert

YES YES YES !!!

Wir erwarten Welpen

Jiminy und Maddies Date war erfolgreich

Im Februar gibt es neue kleine Landwehr Leos

 

27.12.2020

Wir gratulieren unseren Rocking- Babys  Billy, Mia und Charly

alles liebe und viel Gesundheit zum 4. Geburtstag

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Am 10.12.2020 deckte Jiminy Jamppa du Chateau des Lys unsere Maddie Danish Dynamite vom Löwengarten

Wir freuen uns total und hoffen auf den  Ultraschall in ca. 4 Wochen .... die Sapnnung steigt

28.11.2020

Maddie ist läufig Bis jetzt läuft alles nach Plan und wir freuen uns schon auf unseren Besuch in wenigen Tagen bei Jiminy Jamppa du Chateau des Lys----mehr unter Wurfplanung

Maddie und Lukas Ergebnis vom LPPN3 Test ist da ( Kehlkopflähmung)

beide sind N/N also frei. Wir freuen uns sehr 

Einige Impressionen von unseren Spaziergängen und Aktionen mit den Niederrheiner Rudelrunden

Eine Supergruppe die einfach Spaß macht und für die gute Sozialisierung von Hunden sooo viel bringt.

Maddie und Luka lieben unsere Ausflüge und ihre Hundefreunde; ich natürlich auch :-)

Luka and Friends

16.10.2020

Hurraaaaaaa die Otten wird 10 Jahr ´

wir freuen uns sehr das unser Mädel noch so fit ist und hoffen sie noch viele Jahre genießen zu dürfen... 

Luka 

Maddie

Leotreff Niederrhein 

Spaziergang von Vynen nach Wardt am 30.08.20

Neue Bilder von Luka ebenfalls HD und ED geröngt

Bilder von ihrer ersten Ausstellung V1 Bester Jungund Jugendsieger LG Nord

 

Bilder vom Welpentreffen S Wurf

Es war ein toller Tag der mein Züchterherz zum jubeln brachte Skipper Jitan Sissi und Tarja waren mit ihren Besitzern angereist. Ich glaube wir hatten alle eine Menge Spaß

Die Landwehr Leos im Urlaub

oh ja den hatten wir uns aber sowas von verdient und es war einfach herrlich

Entspannung pur, die Mädels hatten es so richtig gemütlich 

Unser Auszug

Nachdem wir nun geimpft und gechipt wurden, der Tierarzt uns alle durchgecheckt hat und sehr zufrieden mit uns war

konnte dann letztendlich die Zuchtwartin kommen und uns den Rest geben :-)

Auch hier haben wir glänzen können und eine tolle Beurteilung bekommen

Das heißt:  Welt wir kommen

Unserem Auszug in ein tolles Leben mit supernetten neuen Besitzern kann beginnen

Zum guten Schluß zog nun auch Solid Gold Sissi in ihr neues zuhause . Ihr perfektes Leo- Leben wird sich nun bei Fam. Vollnhals abspielen, die mit ihr bestimmt viel Freude haben werden. Sie bleibt in NRW

Heute zog  unser Sultan of Swing in sein neues Zuhause ins Saarland.  Seine  Besitzer,  Fam.  Schneider bekamen von Sultans Mama Maddie , die 100 % ige Zustimmung . Auch wir sind glücklich und freuen uns für Sultan

 

Simply Red Tarja wohnt ab sofort bei Sabine Gahlen und hält den Freddy den Barny den Fiete und die Jona auf Trab

 

Stormy Sea Skipper belustigt ab sofort Uwe Sacherl,  Silke Stadthaus den Lars und den Captain

Soulmate Smilla gen. Frieda und She´s the Hot Summer gen. Elli mischen jetzt das Leo-Dreigestirn Anton Oskar und Emil auf und natürlich ihre neuen Besitzer Fam. Neuhausen

Syl´s Jitan bringt jetzt Sylvias und das  Leben ihrer tollen Enkel in Schwung. Da wird es wohl keinem langweilig

Unsere 7 und 8 Woche

Jetzt sind wir richtig aktiv und haben den kompletten Garten erobert

Wir rennen mit dem ganzen Rudel umher und müssen lernen das sich nicht jeder an der Rute ziehen lässt oder sein Lecker mit uns teilen will.

Doch im Grunde sind sie alle ganz lieb und spielen gerne mit uns.

Mama lässt uns immer noch trinken das finden wir natürlich prima ( auch wenn die Milchquelle langsam versiegt )

Unsere 4 und 5 Woche

Endlich geht es nach draussen 

Wir sind schon eine sehr selbstbewußte Bande und genießen unser neues Areal.

Täglich lernen wir neues und stellen uns da auch sehr geschickt an.

Miteinander toben ist natürlich das Beste...

Unsere 3. und 4. Woche

Jetzt geht es so langsam rund hier und wir sind kaum noch zu halten :-)

Wir können schon alleine essen ( also mit ziemlich viel gematsche ) aber es wird täglich besser.

Wir spielen miteinander und wir hören alles...reinschleichen ist nicht wir hören und wir sehen dich :-)

Woche 4 sind unsere Zähnchen da und ja Leute, es ist soweit wir vergrößern unseren Radius ...

Da wir ganz schön taff sind ,waren wir auch schon draußen was uns natürlich mit Mama Maddie und Luka nicht schwer fiel .Außerdem gab es noch nen Schluck leckere Milch für die Mutigen ..

Gewogen wurden wir auch knapp vor und gut über 4 kg wiegen wir jetzt.

Man munkelt wir machen einfach nur Freude...mal sehen ob wir daran noch was ändern können ;-)

 

UNSERE 2. WOCHE

Es ist eine wahre Freude unseren Moppelchen beim wachsen zuzusehen.

Sie machen sich prima und knacken heute mit 2 Wochen  die 2 kg Marke.

Sie sind immer noch sehr zufrieden und entspannt und seit gestern abend sieht man leicht die Äuglein blitzeln. Auch öffnen sich die Ohren, denn wenn man sich vor der Wurfkiste unterhält, gehen die Köpfchen hoch und sie werden aktiv. 

Freude 100 % Probleme 0%...  so soll es sein 

Maddie ist immer noch begeistert bei der Arbeit, mittlerweile immer mehr unterstützt von Klein-Luka die von ihr nur lernen kann . Luka ist eine tolle Nanny doch manchmal muss ich sie bremsen denn so oft möchten die Kleinen nun doch nicht geputzt werden :-)

Unsere 1. Woche

Die erste Woche haben wir eigentlich verschlafen.

Wir sind soooo entspannt und zufrieden . Man hört uns nur kurz wenn wir Hunger haben aber dann kommt unsere Mama Maddie schon angeflitzt und die Milchbar ist eröffnet und davon hat sie reichlich...

Nun ja dementsprechend kräftig sehen wir auch schon aus. . Wir wiegen jetzt alle schon gut über 1 kg

Hurra Maddie´s Welpen sind da !!

Am 05.05.19 wurden 3 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Alle Welpen sind gesund und munter . Maddie geht es super und sie macht einen tollen Job. Man kann immer wieder bewundern wie instinktsicher unsere Leos doch sind. Es ist traumhaft und immer wieder faszinierend zuzuschauen wie genial Mutter Natur und Mutter Maddie neues Leben  zaubern...

  

unsere Welpen werden um den 06.05.2019 erwartet

Hurra 

unsere Maddie wird Mama !

Heißersehnt

und jetzt dauert es nicht mehr lange und die Kleinen erblicken das Licht der Welt.

Am 06.03.2019 deckte 

Lejonvinden´s Glashalt  " Cayman " unsere Maddie

Danish Dynamite v. Löwengarten

Nun hoffen wir in 4 Wochen auf einen positiven Ultraschall und im Mai auf süße Welpen 

Unsere Maddie hat die Körung in Hünxe mit Bravour bestanden. Wir sind sehr stolz und freuen uns schon auf 2019 wenn es endlich wieder heißt:

Welpenalarm

Ottens Bruder Odin kam aus dem Saarland zu Besuch an den Niederrhein.

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit seinen Besitzern Peter und Edith

Odin ist ein verschmuster souveräner Rüde und meine Damen waren sehr angetan von ihm.

Maddies Schwester Trees kam zu Besuch . Die beiden verstanden sich prima und hatten viel Spaß miteinander. Wir hatten einen lustigen Tag mit Werner und Nicole.

Maddie auf der IRA in Bremen..ein tolles V3 in der Jugendkl.

wir sind mächtig stolz auf unser Mädel.

24.06.2017

Unsere Maddie ( Danish Dynamite v. Löwengarten ) startete auf der SRA in Frankenroda das erste Mal in der Jugendklasse

Ein toller Erfolg , sie erhielt als jüngste Hündin in ihrer Klasse ein V

und hat ihre Sache mit Bravour gemeistert.

 

 

23.06.2017

Wir gratulieren unserem Q- Wurf ganz lieb zum 3. Geburtstag !!

Habt viel Spaß an eurem Ehrentag und  lasst euch mal richtig dolle knuddeln

 

 Im Zwinger vom Spieler Hof  Züchter: Maggy und Det Hoster suchen noch 2 vielversprechene Mädels ihr forever Home

Papa dieser verschmusten und mega süßen Babys ist Ottens Bruder Orion Peacemaker von der Landwehr gen. Finley

www.leonberger-vom-spielerhof.de

YEAH .. Fiete V2 auf der Pfingstschau in Hünxe ..super Burschi!!

Q´pers Funny Schoolboy Fiete SRA Hünxe offene Klasse Rüden   V2 Res.CAC
Q´pers Funny Schoolboy Fiete SRA Hünxe offene Klasse Rüden V2 Res.CAC

Rockin Mia auf der SRA Hünxe... sie ist ein Hingucker und so süß <3 tolle Bewertung in der Welpenberatung ..wir sind mächtig stolz

Pünktlich zum 6. Geburtstag haben wir neue tolle Fotos von einem glücklichen Pancho erhalten . Wir freuen uns sehr darüber
Pünktlich zum 6. Geburtstag haben wir neue tolle Fotos von einem glücklichen Pancho erhalten . Wir freuen uns sehr darüber

03.06.2017

Happy birthday P´s

Alles Liebe unseren P´s zum
6. Geburtstag !!!

Neue Bilder unseres Dreigestirns :-)

glückliche Otten

Maddie bei der Welpenbespaßung

Bonfire...ich will mein altes Leben zurück  Welpenblues ;-)

Neue Bilder unter Würfe - R Wurf -

Spaziergang mit den Tannenhöfern

Spiel und Spaß für unsere Leos

und natürlich auch für uns :-)

 

19.01.2017

Taaadaaa....unsere Bonfire wird heute 3 Jahre ...wir wünschen all ihren Wurfgeschwistern, den B Heartbreakern von der Flandersbach, einen spaßigen, leckeren Tag. Auf noch viele Jahre, wir möchten unseren Schatz nicht missen

Wir wünschen unseren N´s
alles Liebe zum 7. Geburtstag

stellvertretend für alle ein Bild von
Neo No Limit von der Landwehr

Fritzi hat ihre Körung mit Bravour bestanden . Wir sind sehr stolz auf unser Mädel, die sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt hat .